Aus den OrtsbezirkenLöhnbergNiedershausen

Günther Röth holt den „Weihnachtshasen“ nach Löhnberg

Das 8. Skatturnier des SPD-Ortsbezirkes Niedershausen fand diesmal im Mehrgenerationenhaus (MGH) Löhnberg statt. Unter Hochdruck haben die Handwerker in der Woche zuvor noch daran gearbeitet, wenigstens den zukünftigen Speiseraum des MGH fertig zu stellen.
So konnten am Samstag, dem 21. November 09 zu Gunsten des Projektes “Kunstrasenplatz in der Gemeinde Löhnberg“ die Karten gemischt und Skat gedroschen werden. Leider fanden sich nur 15 Spielerinnen und Spieler (alles Stammspieler aus den letzten Jahren) ein, um zu spielen und im Nebeneffekt das große Projekt zu unterstützen.
Günter Röth konnte, bedingt durch eine sehr starke zweite Runde, mit 2795 Punkten den Sieg des Turniers für sich entscheiden, und somit das Siegergeld, sowie einen kapitalen Rammler mit nach Hause nehmen. Karl Frechenhäuser landete mit 432 Punkten Rückstand auf Platz zwei. Beste Spielerin in diesem Feld war Ruth Busch die für sich 1675 Punkte einfuhr, und auf rang zehn landete. Mike Reischl konnte jedem Spieler zahlreiche Preise überreichen, da die Organisatoren mit einer größeren Anzahl von Skatspielern, gerade aus dem Bereich Fußball, gerechnet hatten. Thomas Zipp bedankte sich bei den Spielern, bei den Mitgliedern der SPD Niedershausen, und dafür, dass die Nutzung des Hauses für das Turnier möglich war, dass sonst nicht hätte stattfinden können.

[svgallery name=“2009_lb_skat“]