Aus der FraktionPressemitteilung

Neue Köpfe – Neue Aufgaben

Der Wechsel von Dr. Frank Schmidt auf den Chefsessel im Rathaus sowie der viel zu frühe Tod des SPD-Gemeindevertreters Udo Frömel haben Veränderungen in der Löhnberger SPD-Fraktion und auch im Vorsitz der Gemeindevertretung zur Folge gehabt.

Mit der Übernahme der Geschäfte im Rathaus schied Dr. Frank Schmidt aus der SPD-Fraktion aus. Für ihn rückte Thorsten Löw nach. Der hat SPD-Blut in den Adern, war sein Vater doch über viele Jahre in Kubach aktiver Sozialdemokrat. Viele Löhnberger kennen den studierten Sportlehrer Torsten Löw auch als Mitarbeiter des Fitnessstudios „REHA Sport“ im Quellenhof in Biskirchen.

Mit dem Wechsel ins Rathaus musste Frank Schmidt von Rechts wegen auch die Funktion des Vorsitzenden der Gemeindevertretung aufgeben. Bereits im Juni wählte das Parlament Frank Schuster, der dem Parlament bereits 20 Jahre angehört, einstimmig zu Schmidts Nachfolger. Frank Schuster wiederum gab den Vorsitz der SPD-Fraktion auf. Sein Nachfolger ist der Niedershäuser SPD-Ortsbezirksvorsitzende Thomas Zipp.

Als im Sommer der Vorsitzende des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses Udo Frömel mit nur 48 Jahren starb, rückte für ihn Michael Wolf in die Fraktion nach. Der 34-Jährige ist Mitarbeiter des Fachbereichs Medizin der Universität Gießen und dort für die technische Betreuung der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie zuständig.