Aus den OrtsbezirkenNiedershausen

Skattunier in Niedershausen

Bereits zum 6. Mal lud der SPD Ortsbezirk Niedershausen im November zum mittlerweile schon traditionellen Preisskat um den Weihnachtshasen ein. Teilnehmen konnten alle begeisterten Skatspieler, die attraktive Geld- und Sachpreise sowie natürlich auch den Weihnachtshasen gewinnen konnten. Leider fand der Weihnachtshase dieses Jahr keinen Abnehmer, so dass er mit seinem Spender wieder nach Hause gehen durfte. Weiterhin erhielt jeder Teilnehmer zusätzlich ein von Herrn Lührmann mit seinem Namen graviertes Weißbierglas. Der Erlös des Startgeldes wird wie immer für soziale Zwecke gespendet. Im letzen Jahr konnte sich die Bücherei in Niedershausen über die Spende freuen, von der neue Bücher gekauft wurden. Bei einem Teilnehmerfeld von 18. Teilnehmern gewann Helmut Schmidt das Preisskatturnier. Den zweiten Platz belegte Heinz-Rüdiger Göbel, gefolgt von Andreas Hoffmann auf dem dritten Platz. Bester Niedershäuser Teilnehmer war Heinz Hardt, der einen guten vierten Platz belegte.