Nachrichten

Der SPD Ortsverein Löhnberg spricht sich für Dr. Frank Schmidt als Bürgermeister für Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters aus

Dr. Frank SchmidtAm 23. November wird bei der Bürgermeisterwahl ein Kandidat mit Kompetenz und Sachverstand für Löhnberg gesucht. Die SPD Löhnberg unterstützt daher ausdrücklich die Kandidatur von Frank Schmidt. Nicht nur auf Grund seiner Vita ist Frank Schmidt unsere erste Wahl. Er ist in Löhnberg verwurzelt und hat bereits viele Projekte auf den Weg gebracht.
Er ist Bundestagsabgeordneter im wichtigen Haushaltsausschuss und kann auf eine 25jährige kommunalpolitische Erfahrung verweisen. Heute ist er Vorsitzender der Gemeindevertretung unserer schönen Heimatgemeinde Löhnberg, SPD-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses des Kreistages, Mitglied im Aufsichtsrat des Kreiskrankenhauses Weilburg, das bald unsere Altenpflegeeinrichtung betreibt und Mitglied im Verwaltungsrat der Kreissparkasse Weilburg. Seit nunmehr zehn Jahren arbeitet und wirkt er in der Bundespolitik und kann aus dieser Zeit auf ein beeindruckendes Netzwerk an Verbindungen verweisen, das hilft, viele Initiativen und Projekte bei uns in Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters zu verwirklichen. Zu seinen Projekten zählen beispielsweise das Mehrgenerationenhaus im alten Ochsenstall und die Umsetzung der Anbindung der Selbenhäuser Strasse an die B49 und damit die Entlastung vom Schwerlastverkehr.
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung konnte Frank Schmidt in den letzten Jahren viele Projekte gemeinsam mit Bürgermeister Jörg Sauer auf den Weg bringen. Diese positiven Entwicklungen sollten kein abruptes Ende erfahren. Angesichts unserer schwierigen finanziellen Ausgangssituation in Löhnberg sind wir auf Finanzhilfen von außen angewiesen. Dr. Frank Schmidt wird als Bürgermeister seine Verbindungen weiterhin nutzen, um unsere Gemeinde und alle Ortsteile entscheidend voranzubringen. Das begrüßen wir von der SPD Löhnberg sehr.
Wir unterstützen einen Bürgermeister Frank Schmidt, um unser schönes Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters in eine positive Zukunft zu führen.