Aus den OrtsbezirkenNiedershausen

SPD Ortsbezirk Niedershausen informiert sich über den Rhein-Main Flughafen Frankfurt

Auf Einladung von MdL Tobias Eckert, konnten sich die Mitglieder und Freunde der SPD Niedershausen direkt am Airport Frankfurt zum Ausbau des Flughafens, der Wirtschaftlichkeit, dem Ranking im internationalen Vergleich, die neuen Lärmreduzierungsmaßnahmen, Sponsoring, Arbeitswelt und natürlich über Technik und Know-How von Flugzeugen informieren. Dabei war genügend Zeit und Raum wertfrei über die Bedeutung des Flughafens für die Region in punkto Umweltschutz, Jobmotor und Bürgernähe zu diskutieren.

Die CO-2 neutrale und kostengünstige Anreise mit der Bahn war problemlos, da an diesem Wochenende die GDL nicht zum Streik aufgerufen hatte. Die Teilnehmer, in der Alterspanne von 12 bis 84 Jahren, waren beeindruckt und begeistert von dem „autarken Kosmos“ Flughafen und dem offenen, informativen Austausch.