Ortsverein

SPD Ortsverein besucht Frankfurter Flughafen

Der SPD Ortsverein Löhnberg besuchte auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Tobias Eckert den Frankfurter Flughafen. Am frühen Samstag fuhr der vollbesetzte Bus am Obertor gen Frankfurt. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichte die Reisegruppe den Flughafen und wurde im Airport Conference Center von Sören Fornoff, einem Mitarbeiter der Fraport AG, in Empfang genommen. Nach einer kleinen Stärkung referierte Fornoff über den Entwicklungsplan des Flughafens. Der interessante Vortrag bot einen Einblick rund um den Flughafen und das Unternehmen und lud zum Dialog ein. Anschließend passierte die Gruppe mit ihrem Gruppenleiter die Luftsicherheitskontrolle und startete die ersehnte Flughafenrundfahrt auf dem Rollfeld. Die beeindruckende Fahrt gepaart mit den Erklärungen Fornoffs entlang der Terminals 1 und 2, der Baustelle des Terminal 3, der Cargo Station, der Feuerwache, der Tanks mit den unterirdischen Pipelines und der Technik Station stieß bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, besonders bei den Kindern, auf große Begeisterung. So war es ein besonderes Erlebnis neben einem Airbus A380 zu stehen, die Starts und Landungen der Flugzeuge aus direkter Nähe zu beobachten sowie die Ausstellungsflugzeuge der Luftbrücke zu sehen. Nach einem schönen Mittagessen reiste der Ortsverein zurück nach Löhnberg. Auch wenn der Tag sehr schnell vorbei war, werden die Eindrücke noch lange bleiben.
Daher danken wir unserem Landtagsabgeordneten Tobias Eckert sehr herzlich, dass er uns diesen Tag ermöglichte.