Aus den OrtsbezirkenNiedershausen

Jahresversammlung des SPD-Ortsbezirks Niedershausen

In der Jahresversammlung des SPD- Ortsbezirks Niedershausen wurde dieses Jahr ein neuer Vorstand benannt.

Thomas Zipp wurde hierbei einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Dieter Würz ab, der 31 Jahre lang Vorsitzender des SPD- Ortsbezirks Niedershausen war. Thomas Zipp gehört seit einigen Jahren der Gemeindevertretung Löhnberg an. Stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Norbert Zechel. Neuer Kassierer wurde Gerold Zipp, der Jürgen Itz nach 35 Jahren in seiner Tätigkeit ablöst. Zur neuen Schriftführerin wurde Marie-Christine Herget gewählt, da Roland Lemper nach 31 Jahren als Schriftführer sein Amt zur Verfügung stellte.

Als Beisitzer fungieren Dieter Würz, Klaus Reis, Anneliese Neumann und Mike Reischl.

Zu Beginn der Hauptversammlung wurde den im letzten Geschäftsjahr verstorbenen Mitgliedern Heinz Schäfer, Günther Würz, Heinz Zipp und Helmut Wern gedacht.

Der Vorsitzende Dieter Würz ging in seinem Jahresbericht auf die Veranstaltungen im letzten Jahr ein, die ganz im Zeichen der Landtagswahl standen. Mit einem Landtagskandidaten aus dem Nachbarort Dillhausen, Tobias Eckert, war die SPD gut aufgestellt. Dieter Würz verwies dabei ebenfalls auf das hervorragende Ergebnis der SPD in Niedershausen. Besonders betonte er auch die gelungene Renovierung des Bushaltehäuschen in der Ortsmitte, dem sich die SPD Niedershausen im letzten Sommer annahm.

Im Rückblick auf seine Zeit als Vorsitzender wurden besonders das 80-, 90- und 100-jährige Jubiläum des SPD Ortsbezirks Niedershausen erwähnt, die unter seinem Vorsitz gefeiert werden konnten. Nicht wegzudenken sind weiterhin die von ihm organisierten Ausflüge und Fahrten, die sich großer Beliebtheit bei vielen Mitbürgern erfreuen. Als seine letzte Amtshandlung konnte Dieter Würz seinem Enkel Yannik Würz auf der Jahreshauptversammlung das SPD Parteibuch überreichen. Der neue Vorsitzende Thomas Zipp und Hans Brüggemann bedankten sich bei dem scheidenden Vorstand für die vorbildliche Arbeit über mehr als drei Jahrzehnte. Zum Dank überreichte Thomas Zipp gerahmte Original-Autogrammkarten von Georg Leber, Hans Apel und Helmut Rohde an die ehemaligen Vorstandsmitglieder.
[svgallery name=“2008_nh_jhv“]