Aus der FraktionNachrichtenPressemitteilung

Kinderferienfreizeit und Konjunkturpaket II

Die SPD will wissen:

• Was wird aus der Kinderferienfreizeit 2009
  • und profitiert Löhnberg vom Konjunkturpaket II?

Vom Gemeindevorstand will die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung wissen, ob und in welcher Größenordnung die Gemeinde Löhnberg vom Konjunkturpaket II profitiert, schließlich hat der Bund den Kommunen 10 Mrd. € für Investitionen zur Verfügung gestellt. Eine entsprechende Anfrage hat Fraktionsvorsitzender Frank Schuster jetzt an die Gemeinderegierung gerichtet. Weiteres Thema, das vielen ehrenamtlich in den Löhnberger Vereinen Aktiven auf den Nägeln brennt, ist die Kinderferienfreizeit der Gemeinde. 2008 war sie ausgefallen, weil seinerzeit personelle Veränderungen in der gemeinsamen Jugendarbeit von Weinbach, Weilburg und Löhnberg stattgefunden haben. Nach dem Willen der SPD soll die Kinderferienfreizeit 2009 aber wieder stattfinden. Dazu braucht es nicht zwingend die Unterstützung der Jugendpfleger, ist man sich unter den Sozialdemokraten einig. Wichtig ist nur, dass den Familien mit Kindern und Jugendlichen in der Schule wieder ein terminlich abgestimmtes Angebot gemacht werden kann. Die Vereine stehen Gewehr bei Fuß und es wäre fahrlässig dieses Engagement brachliegen zu lassen, meint man in der SPD.