Aus der Fraktion

Kandidatur von Dr. Frank Schmidt bei der Kommunalwahl

Die FWG Löhnberg versucht zur Zeit massiv den Eindruck zu erwecken, dass Bürgermeister oder hauptamtliche Wahlbeamte nicht für ein kommunales Parlament kandidieren dürften bzw. nur sog. Scheinkandidaten seien. Sie vergessen dabei, dass das Land Hessen dies ausdrücklich zugelassen hat, um für eine bestimmte Politik werben zu können.

In allen Gemeinden, in denen die FWG den Bürgermeister oder Hauptamtliche stellen, kandidieren diese!

Als Beispiele zu nennen wären da der Erste Kreisbeigeordnete Wolfgang Hofmann, er kandidiert auf Platz 1 der Kreistagsliste der FWG im Lahn-Dill-Kreis, der hauptamtliche Stadtrat Harald Semler kandidiert auf Platz 1 der Stadtverordnetenliste der FWG in Wetzlar, sowie Bürgermeister Roland Esch, der auf Platz 1 der Stadtverordnetenliste der FWG in Aßlar kandidiert.

Der Aktionismus der FWG in Löhnberg gegen die Kandidatur von Dr. Frank Schmidt ist angesichts dieser Kandidaturen blanke Heuchelei und soll von den wichtigen Sachthemen, denen sich die SPD Löhnberg verschrieben hat, ablenken.