In Löhnberg wird bald Pepsi abgefüllt

(Quelle: Weilburger Tageblatt, 17.07.2014)

Löhnberg (ohe). Zukünftig sollen in Löhnberg auch Erfrischungsgetränke wie Pepsi, Mirinda und Schwip Schwap abgefüllt werden. Derzeit laufen in den Hallen der Selters Mineralquelle die Vorbereireitungen.

Der Löhnberger Mineralbrunnen gehört zur Radeberger Gruppe. Diese hatte im vergangenen Sommer einen Vertrag mit PepsiCo Deutschland abgeschlossen. Demnach wird Radeberger langfristig der einzige Konzessionär, der die Marken Pepsi, Mirinda, 7UP und Schwip Schwap für die Gastronomie und die nicht an den Lebensmitteleinzelhandel angeschlossenen Getränkemärkte in Deutschland herstellt und vertreibt. Dabei nehme Löhnberg
eine zentrale Rolle ein, sagte Alexander Kowalski, PR-Referent der Radeberger Gruppe auf Nachfrage. Die Gemeinde an der Lahn sei der Standort, an dem die neuen Produkte hergestellt und die Flaschen abgefüllt werden
sollen. Die Produktion werde frühestens zum Jahreswechsel starten, sagte Kowalski. Derzeit laufen die Vorbereitungen dafür. So müssten beispielsweise neue Abfüllanlagen installiert werden. Details zu den Veränderungen und Investitionen wollte das Unternehmen derzeit – noch nicht mitteilen. Die Arbeiten sollen bis zum Herbst andauern.

„Durch diese Ausweitung – gepaart mit den bereits vorhandenen hochmodernen technischen Anlagen, dem Know-how der Mitarbeiter und der zentralen Lage mit der B 49 als sehr gute Verkehrsanbindung – erhält der Standort eine noch zentralere Position innerhalb der Radeberger Gruppe“, versicherte der PR-Referent. Derzeit arbeiten fast 100 Mitarbeiter im Mineralbrunnenbetrieb. Diese Zahl soll im Zuge des Produktionsausbaus noch steigen. Kowalski betonte, dass das Pepsi-Geschäft zusätzlich zum Abfüllen der Traditionsmarke Selters nach Löhnberg laufe.