Niedershausen

SPD-Niedershausen Preisskat – Der Sieg geht nach Albshausen

v. l. nach r. Karl Frechenhäuser, Heinz-Rüdiger Göbel, Thomas Zipp, Karl Zoth

Am Samstag, den 24. Januar trafen sich 12 Skatspieler im Theodor-Fliedner-Haus ein, um den Kallenbachmeister 2015 auszuspielen. In zwei Runden á 36 Spiele standen nach fünf Stunden die Sieger fest.
Karl Frechenhäuser aus Albshausen hatte mit 2899 Punkten das beste Ergebnis, und hat somit die Vier-Tagesfahrt für zwei Personen nach Berlin gewonnen. Dort wird er auf Joachim Schabedoth treffen, der dies Fahrt gestiftet hat.
Karl Zoth aus Niedershausen konnte den Heimvorteil nicht ganz ausnutzen und erreichte 2819 Punkte und belegte somit den 2. Platz und freut sich über eine 10-er Karte von Reha-Sportzentrum Quellenhof in Biskirchen.
Heinz-Rüdiger Göbel, der in der ersten Runde mit einem satten Punktevorsprung von 390 Punkte auf dem ersten Platz lag, erlebte in der zweiten Runde einen dramatischen Einbruch, so dass nur für Platz drei reichte. Er freute sich trotzdem über das Zinnbild mit einem Spitzweg Motiv und dem Los von der Kreissparkasse.
Diesmal spielten wir um den Osterhasen und der lebt jetzt in Weilburg. Klaus-Dieter Alberti verpasste um 9 Punkte den dritten Platz und landete so auf dem etwas undankbaren vierten Rang.
Pfarrer Achim Schaad war erstaunt, dass er sich unter den ersten zehn Platzierten wiederfand.
Als beste Frau ging Christa Herrera aus diesem Turnier hervor.