Aus den OrtsbezirkenNiedershausen

SPD-Niedershausen lädt ein zu einer Fahrt zum Flughafen Frankfurt/Main

Während des letzten Ausfluges kam der Wunsch auf, einmal den Flughafen in Frankfurt zu besuchen.

Nun haben wir in Kooperation mit MdL Tobias Eckert einen Termin für den 18. April 2015 zugewiesen bekommen, und können an diesem Samstag nach Frankfurt fahren.

Das Programm ist wie folgt vorgesehen:

  1. Wir reisen mit der Bahn an.
    Abfahrt ist an diesem Tag, Samstag 18. April 2015 um 7:04 Uhr am Bahnhof in Löhnberg.
    Gut wäre es, wenn alle Teilnehmer mind. 10 Minuten vor der Abfahrtszeit am Bahnhof wären.
    Unsere Reise geht über Gießen und wir würden um ca. 09:00 Uhr am Flughafen ankommen.
  2. Um 10:00 Uhr müssen wir dann im Airport Conference Center (ACC) Raum 5 sein. Dort wird uns Herr Stiller begrüßen und den Entwicklungsplan des Flughafens darstellen.
  3. Um 11.30 Uhr beginnt eine Flughafenrundfahrt mit Besichtigung der Ausbauflächen. Hierfür wird ein Bus der FraPort AG extra zur Verfügung gestellt. Dauer ca. 1,5 h.
  4. Gegen 13:50 Uhr nehmen wir einen Imbiss in der Kantine T2 des Flughafens.
  5. Das Programm endet gegen 15:00 Uhr, im 15-Minuten-Takt fährt dann die S-Bahn Richtung Frankfurt Hauptbahnhof
  6. Der nächste Zug würde um 17:20 Uhr über Gießen nach Löhnberg zurückgehen, so dass hier jeder noch einmal ca. 2h frei zur Verfügung hätte, um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen oder eine Tasse Tee zu trinken.
  7. Ankunft in Löhnberg 19:00 Uhr

Fahrtkosten für Erwachsene 15,– €/Person
Fahrtkosten für Kinder Und Jugendliche unter 18 Jahren 7,50 €/Person

44 Plätze zur Verfügung. Diese Tagesfahrt ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger.

Verbindliche Anmeldungen, mit Angabe der kompletten Adresse, sowie Geburtsdatum müssen bis spätestens 08. April 2015 bei Thomas Zipp (06471-6425) oder Norbert Zechel (06471-981040). Es geht auch via Mail unter tine.herget@gmx.net. Die Teilnahme wird nach Eingang der Anmeldungen berücksichtigt.