Parlament tagt: Es geht ums Geld

(Quelle: Weilburger Tageblatt, 19.11.2014)

Löhnberg (ohe). Das zweite Mal innerhalb einer Woche tagen die Löhnberger Gemeindevertreter. An diesem Donnerstag (20. November) geht es vor allem ums Geld.

Bürgermeister Frank Schmidt (SPD) wird in der Sitzung um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Selters einerseits den Nachtragshaushalt für das laufende Jahr vorlegen und andererseits den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr einbringen.

Außerdem werden die Gemeindevertreter die Freigabe von Haushaltsmitteln beraten – allerdings als einziger Punkt am Abend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dabei geht es um den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses. Die Arbeiten wurden von der Gemeinde ausgeschrieben, die Ergebnisse liegen nun vor. Das Parlament muss nun über eine Freigabe abstimmen. Bei der Beschlussfassung im Juni des vergangenen Jahres hatte das Parlament mehrheitlich die Ausgaben für den Umbau der Volkshalle und den Neubau des Dorfgemeinschaftshauses mit Sperrvermerken versehen.