Aus der Presse

Thomas Zipp soll Vorsitzender werden

(Quelle: WT, 01.04.16)

LÖHNBERG Der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Löhnberg übernimmt das Amt wieder: Thorsten Löw wurde einstimmig gewählt.

Als seine beiden Stellvertreter wurden Caroline Major und Udo Jung gewählt. Für das Amt des Vorsitzenden der Gemeindevertretung wird wieder Thomas Zipp vorgeschlagen, der das Amt schon ausübt. Er genießt weit über die Parteigrenzen hinweg große Zustimmung, was sein persönliches Einzelwahlergebnis auch deutlich mache.

SPD bietet CDU Positionen an

Erster Beigeordneter der Gemeinde Löhnberg und damit Vertreter des Bürgermeisters soll Albrecht Diehl werden, der dem Gremium Gemeindevorstand bereits seit einigen Jahren angehört und über viel Erfahrung verfügt. Der Bau- und Planungsausschuss soll weiterhin von Norbert Zechel geleitet werden. Das teilte die SPD Löhnberg mit.

Als Zeichen einer guten Zusammenarbeit bietet die SPD der CDU die Position des ersten stellvertretenden Vorsitzenden der Gemeindevertretung und den Vorsitz im Haupt- und Finanzausschuss an, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Zudem soll das Mitglied der ausgeschiedenen Freien Wähler, Bruno Grän, der bislang Beigeordneter im Gemeindevorstand war, auf Vorschlag der SPD Mitglied im Aufsichtsrat der Wohnungsbaugesellschaft werden, da sein Sachverstand als Statiker und Baufachmann unentbehrlich für die Gemeinde ist. Denn fast sämtliche Immobilien der Gemeinde befinden sich in dieser Gesellschaft, was einen erheblichen Unterhaltungs- und Investitionsaufwand bedeutet.

Auch in Zukunft möchte die SPD in vielen Terminen vor Ort mit den Bürgern die Sachverhalte ihrer Politik erläutern und Anregungen mitnehmen, damit auch in Zukunft Löhnberg ein familienfreundlicher, attraktiver Ort zum Leben ist. (red)