Aus der PresseLöhnberg

Gemeinde bürgt für Gesellschaften

(Quelle: WT, 19.7.19) LÖHNBERG (ohe). Die Gemeindevertreter haben zwei Ausfallbürgschaften einstimmig beschlossen. So wird die Gemeinde Löhnberg mit 60400 Euro für ein Darlehen der Löhnberger Energiegesellschaft bürgen. Die will 75500 Euro aufnehmen, um den Kamin der Heizanlage des Nah-Wärmenetzes auf dem Gelände der ehemaligen Volkshalle zu verlegen. Denn dort lässt die Kreissparkasse Weilburg altersgerechte Wohnungen errichten. Die Wohnanlage soll später auch an das Nahwärmenetz angeschlossen werden. Die zweite Bürgschaft – in dein Fall für die Löhnberger Grundbesitz GmbH – hatten die Gemeindevertreter bereits im Dezember vergangenen Jahres beschlossen. Nun wurde sie von 6,65 auf 7,68 Millionen Euro erhöht.
Die Grundbesitz GmbH kümmert sich um die Erschließung und die Vermarktung von Bau-grundstücken in Löhnberg.