Besser für Löhnberg 2011

BildFrank Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 27. März 2011 entscheiden Sie mit Ihrer Stimme über die Zukunft der Gemeinde Löhnberg in den nächsten 5 Jahren. Seit nicht ganz 2 Jahren bin ich nun Ihr Bürgermeister.
Vieles konnte – zum Wohle aller – seit dem auf den Weg gebracht werden:

• Beitragsfreie und qualitativ hochwertige Betreuung vom 1. Bis 10. Lebensjahr.
  • Sanierung des „Ochsenstalls“ in Löhnberg zum Mehrgenerationenhaus, der Turnhalle Niedershausen, der Kindergärten in Löhnberg und Niedershausen, der Dorfgemeinschaftshäuser in Obershausen und Selters.
  • Spielplatz mit Kunstrasenplatz an der Grundschule.
  • Fertigstellung von Feuerwehrgerätehaus und Bauhof in Löhnberg.
  • Aufbau einer Nahwärmeversorgung mit sauberer Energie aus unserem Wald.

Löhnberg macht viel positiv – als familienfreundliche Gemeinde – von sich reden. Es macht mir große Freude mit vielen Menschen unsere Gemeinde weiterzuentwickeln.
Daher kandidiere ich bewusst am 27. März als Spitzenkandidat der SPD für die Gemeindevertretung. Entgegen eher neidmotivierter Äußerungen von Mitbewerbern steht fest, dass der Gesetzgeber eine Kandidatur eines Bürgermeisters für die Gemeindevertreterwahl ausdrücklich zulässt. Der Bürgermeister eröffnet ohnehin die neue Gemeindevertretung nach der Wahl.

Fakt ist aber auch, dass es bei dieser Wahl nicht nur um die neuen Gemeindevertreter geht, vielmehr geht es vor allem um die Inhalte. Wie werden sich Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters weiterentwickeln? Was wird gemacht und was nicht? Was kann man sich leisten und was nicht?

Hierauf hat die SPD Antworten, die sich im Programm wiederfinden. Dieses Programm wird gemeinsam von allen Kandidaten getragen. Alle Männer und Frauen, mit oder ohne Parteizugehörigkeit ziehen mit mir als Bürgermeister an einem Strang. Daher treten wir gemeinsam auch für Löhnberg, Niedershausen, Obershausen und Selters an, die Zukunft positiv zu gestalten.

Dr. Frank Schmidt