SPD sagt Danke!

Die Löhnberger SPD freut sich sehr über den großen Erfolg bei der Kommunalwahl am 27. März 2011. Hierfür bedankt sie sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Das Wahlergebnis ist ein eindrucksvoller Beweis, dass der Kurs in Löhnberg von SPD und Bürgermeister Dr. Frank Schmidt stimmt. Der ohne jede Angriffe auf politische Mitbewerber und mit einem starken Team und klarem Wahlprogramm geführte Wahlkampf hat sich bewährt und mit einem Plus von 4%-Punkten konnte das beste Ergebnis seit 18 Jahren erzielt werden. Auch die persönlichen Ergebnisse der gewählten Bewerber sind beeindruckend. Ein Vergleich mit Bewerbern anderer Parteien ist leider nicht möglich, da diese durch die geringere Kandidatenzahl viele Hundert Stimmen automatisch durch das Wahlsystem geschenkt bekamen.

Die Fraktion wird sich am Donnerstag, den 31. März konstituieren. Mit Marie-Christine Herget, Reimund Neu, Caroline Major und Udo Jung können gleich vier Neueinsteiger begrüßt werden.Die SPD wird nun Gespräche mit den beiden übrigen Fraktionen im Gemeindeparlament führen, um für die Gemeinde Löhnberg ein konstruktives und guten Miteinander zu erreichen. Denn die Gemeinde Löhnberg mit allen vier Ortsteilen hat sich in den letzten Jahren sehr gut weiterentwickelt. Dieses Markenzeichen als familienfreundliche Gemeinde mit klaren Akzenten in Bildung und Betreuung bei einem gleichzeitigen stringenten Sparkurs soll fortgeführt werden.